Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

9 Kommentare

ETERNA: Brand. Neu.

ETERNA steht seit 1863 für meisterhaft gefertigte Hemden und Blusen. Unserer Meisterschaft stellen sich immer wieder neue Herausforderungen. Als zeitlos modernes Traditionsunternehmen nehmen wir diese gerne an und läuten 2015 einen neuen Markenauftritt ein. Mit bewährter Qualität, aber einer neuen Optik, neuem Logo, neuem Labeling und einer neuen Bildsprache starten wir in eine Ära voller Visionen. Begleiten Sie uns!

Die Qualität bleibt

Das was uns einzigartig macht, sind unsere Überzeugungen, Qualitäten, Leistungen und Leidenschaften. Diese wollen wir noch mehr erlebbar machen und gestalterisch einem modernen Zeitalter anpassen.

Vorweg: Das Bewährte bleibt! Unsere zeitlose Modernität zeichnet sich durch hochwertige Stoffe, ausgefeilte Schnitte, raffinierte Details und herausragende Verarbeitungsqualität aus. Überlegene Passformen und Funktionalitäten bleiben ebenso bestehen, genauso wie unsere verantwortungsvolle Nachhaltigkeit in der Prozesskette und im Produktportfolio.

Das ist Neu

Unser Logo und das Labeling haben wir modernisiert und unserem neuen Markenauftritt angepasst. ETERNA wird von nun an in Großbuchstaben in der Markenfarbe Schwarz erscheinen. Die neue Schwarz-Weiß-Optik ist klar und zeitlos, stilvoll und reduziert und passt somit perfekt zu unseren Hemden und Blusen.

Auch das Labeling ist hochwertig und noch übersichtlicher: Einfache Farbcodes machen die Schnitte leicht erkennbar. Die Farben Rot für MODERN FIT, Orange für SLIM FIT und Schwarz für COMFORT FIT werden nach wie vor, jedoch in reduzierter Farbgebung in Kragennähe ausgewiesen.1863 by ETERNA ist der neue Name für unsere Premium-Linie bei Hemden und Blusen. Das Gründungsjahr symbolisiert unsere erfolgreiche Entwicklung und unsere Werte seit über 150 Jahren.

Unser neu geschaffenes Siegel „GOOD SHIRT“ drückt unsere Überzeugungen und Werte aus: Beste Qualität, Nachhaltigkeit und faire Produktion über die gesamte Prozesskette hinweg.

Made in Europe – We care for people & nature“ sind nicht nur leere Worte, sondern ein Versprechen von ETERNA an unsere Kunden. Wir produzieren verantwortungsvoll in Europa mit höchstem Respekt vor Mensch und Natur!

Unser neues Erscheinungsbild bringt auch Änderungen mit sich: Das eingestickte ‚e‘ mit Krone finden Sie ab diesem Sommer nicht mehr auf den Hemden und Blusen mit neuem ETERNA-Logo. Diese Entscheidung ist uns wirklich sehr schwer gefallen, aber nun bieten sich Möglichkeiten für Neues. Bleiben Sie gespannt!

Last but not least: Auch das Ladenbaukonzept haben wir modernisiert. Die ETERNA Shops und Corners der Zukunft sind einem begehbaren Kleiderschrank nachempfunden. Helle Hölzer und Materialien machen das Einkaufserlebnis zum Vergnügen und runden den neuen Markenauftritt ab.

Lassen Sie sich von unserem Imagevideo inspirieren und in eine Welt voller neuer Visionen entführen.

 

 

Weitere Einblicke über unsere spannende Neuausrichtung erfahren Sie in Kürze hier.

Kommentare

  1. Es ist wirklich schade, dass auf die Stickerei an der Brusttasche verzichtet wird. Seitdem kaufe ich neue Hemden nur noch ungern und behalte alte dafür länger im Bestand.

    Bieten sie doch beides an und lassen den Kunden die Wahl?

    Ein zeitlos modernes Unternehmen müsste sich nicht neu erfinden müssen.

  2. Torsten

    Ich kann mich da nur den anderen Kommentaren anschließen. Die Entscheidung auf das eigene Logo zu verzichten halte ich für eine klassische Fehlentscheidung, die oft von den uns allen geliebten Beratern getroffen wird. Das eingestickte „e“ war für mich ein Qualitätssiegel, wie bei manchen Schuhen die rote Leiste im Absatz oder, wie schon erwähnt, das Logo der verschiedenen Automobilhersteller. Auch ich werde zukünftig meine Hemden vom Wettbewerb beziehen, da Ihre fragwürdige Strategie bei mir auf völliges Unverständnis stößt. Verliert ein Unternehmen den Stolz sein eigenes Logo auf seinen eigenen Produkten zu präsentieren, ist die Zukunft dieser Marke relativ überschaubar. SCHADE !!!

  3. Hallo,
    Ich habe viele Jahre auf die Business Hemden Ihrer Marke verzichtet, weil ich das eingestickte e Logo als no go empfunden habe. Und im Kollegen Kreis bin ich nicht der einzige der so gehandelt hat. Daher bin ich sehr positiv überrascht und habe zwischenzeitlich 7 neue Hemden Ihrer Marke gekauft. Beste Grüße, Ralf

    • ETERNA

      Schön zu hören Ralf – Viel Freude weiterhin an Deinen Hemden!

  4. Hallo. Auch ich vermissen das kleine e auf der Brusttasche. Somit konnte man auch im Businessbereich seinen Gesprächspartnern zeigen, dass mal wert auf Markenkleidung legt. Nun sieht es nach einem Noname Hemd von einem Discounter aus.

    Ihr neues Labeling ist ganz toll – allerdings am Kunden vorbeientwicklt. Etwas unverständlich in Zeiten von Marktforschung….

  5. Sehr schade, dass es kein Logo mehr auf den Hemden gibt – für noname sind diese einfach zu teuer.
    Man könnte sich ja jetzt mal kurz vorstellen, die bayerischen Automobilhersteller würden auf Ihre Logos auf den Fahrzeugen verzichten…
    Das sieht nicht nach Raum für Neues, sondern mehr nach Kostensenkung aus und fällt zusammen mit einer subjektiv zurückgehenden Produktqualität bei gleichzeitig spürbar steigenden Preisen.

    • ETERNA

      In der Tat liegt die Entfernung der „e“-Stickerei nicht daran Kosten einzusparen, sondern vielmehr darin, Platz für Neues zu schaffen! Für 2016 bleib gespannt!

  6. Andreas

    Ich kaufe seit vielen Jahren Ihre Hemden. Aber seit neustem verzichten sie auf das Logo auf Ihren Hemden. Ein gewisser Prozentsazt meiner Kaufentscheidung verknüpfte sich auch mit der Marke Eterna die nun nciht mehr ersichtlich ist. Insofern werde ich keine Hemden mehr von Ihrer Marke erwerben und auf die Konkurenz ausweichen. Das Logo der Hemden nicht mehr aufzuknüpfen war jedenfalls f. mich keine gute Entscheidung und finde ich schon merkwürdig.
    Gruß

    • ETERNA

      Hallo Andreas, das kleine „e“ passte schlicht nicht mehr zum neuen Auftritt. Das neue Logo und das neue Labeling wurden in dieser Saison eingeführt. Das gibt uns die Möglichkeit, Neues zu entwickeln. Für die Zukunft bleiben Sie gespannt! Wir hoffen, dass Sie auch weiterhin auf die einzigartige Qualität von ETERNA vertrauen.
      Viele Grüße

Kommentieren