Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Bügelfreiheit

Natürlich bügelfrei – eterna 100% swiss+cotton

Unser erfolgreichstes Hemd seit über 20 Jahren. Der Artikel 1100 – POPELINE wurde noch einmal verbessert und optimiert. Neben einer deutlichen Qualitätsverbesserung, nachweislich dem größtmöglichen Weißgrad und der Reißfestigkeit, haben wir vor allem den Tragekomfort nochmals verbessert.

Verbesserte Selbstglättung

Unser POPELINE Artikel ist nahezu selbstglättend – dort wo doch einmal Falten entstehen (z. B. durch den Sicherheitsgurt im Auto), werden diese geglättet – alleine durch das natürliche Körperklima. Damit sieht das eterna Hemd stets gepflegt aus.

Um diesen Effekt zu erzielen, sind viel Erfahrung, Produktkompetenz und komplizierte Produktionsprozesse nötig. Einer der europaweit führenden Hersteller in diesem Segment ist eterna. In einem aufwendigen Veredlungsverfahren werden hier die Hohlräume im Markkanal der Fasern speziell befüllt. Die Faserhülle bleibt dabei naturbelassen, so dass nur die reine, atmungsaktive Baumwolle auf der Haut liegt. Während bei anderen Hemden ein bügelfreies Ergebnis oftmals durch den Einsatz von Kunstfasern erzielt werden soll, sind die bügelfreie Hemden und Blusen von eterna aus 100% swiss+cotton. Die hochwertige Naturfaser ist besonders hautverträglich und genügt allerhöchsten Ansprüchen. Die erhöhte Saugfähigkeit unterstützt den Feuchtigkeitsaustausch und somit das natürliche Körperklima. Das Gewebe liegt stets angenehm trocken auf der Haut und ermöglicht erstklassigen Tragekomfort.

Natürlich bügelfreie Hemden und Blusen entlasten ihre Träger nicht nur von zeitraubender Bügelarbeit, sondern sorgen dank verbesserter Selbstglättungseigenschaften für einen stets gepflegten und perfekten Auftritt. Das macht sie zu verlässlichen Partnern für mehr Tragekomfort, mehr Sicherheit und mehr (Bügel-)Freiheit.

eterna ist weltweit der einzige Hemden- und Blusenhersteller, der mit dem Oeko-Tex Standard 100plus ausgezeichnet ist. Das bedeutet, dass alle eterna Produkte durchgängig schadstoffgeprüft werden und alle an der Herstellung beteiligten Betriebe konsequent umweltverträglich produzieren. Die extralangstapelige Baumwolle trägt das Gütezeichen swiss+cotton, Weberei und Ausrüstung befinden sich in der Schweiz. Die Konfektionierung erfolgt in der Nähe der Kunden in Europa, insbesondere in der eigenen Produktionsstätte in der Slowakei.

Kommentieren